Praxis für Ärztliche Psychotherapie

Termine für Seminare und Veranstaltungen für die Weiterbildung siehe unter dem Button "Fortbildung" auf der Startseite der Homepage.

Ich bin weiterbildungsermächtigt durch die Landesärztekammer Mainz und Bezirksärztekammer Koblenz für 24 Monate zum Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie für die Bausteine der fachgebundenen  Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert)  incl. psychosomatischer Grundversorgung. 

Somit können Ärzte auch


ihre Weiterbildung für psychodynamische/ tiefenpsychologische Psychotherapie als fachgebundene Zusatzbezeichnung hier durchführen. Wir kooperieren dabei mit dem Rhein-Eifel-Institut Andernach und der Köln-Bonner Akademie für Psychotherapie Bonn. Auch Kandidaten anderer Institute können nach Absprache mit ihren Ausbildern Selbsterfahrung oder Supervision bei mir ableisten.

Ich bin zudem Dozentin, Lehrtherapeutin und Supervisorin an der Köln-Bonner Akademie für Psychotherapie (KBAP) in Bonn und am Rhein-Eifel-Institut in Andernach für psychologische Psychotherapeuten und Ärzte. Über diese Institute werden die Ausbildungen von psychologischen Psychotherapeuten bei den Landespsychotherapeutenkammern und die Weiterbildungen der Ärzte bei den Landesärztekammern bundesweit anerkannt

Interessenten für diese Aus- und Weiterbildungen können sich gern bei mir melden.  Auch freuen wir uns über Rückmeldungen, Vorschläge und Wünsche. Wir führen Aus- und Weiterbildungsseminare durch an der Köln-Bonner Akademie für Psychotherapie und am Institut für Psychotherapie und Psychoanalyse Rhein-Eifel in Andernach - siehe unter dem Button Fortbildung (Seminare etc.)